The Flood

+++ The Flood - Sinnlose RPGs, beknackte User +++ high quality mindfucks since 2007 +++
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  Login  

Teilen | 
 

 Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"

Nach unten 
AutorNachricht
Proteus
Kanonenfutter
Kanonenfutter
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 28
Ort : Schneden
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Fr März 12, 2010 5:53 pm

Hallo Leute,

Da das hier Zeichnung heißt, will ich auch mal was veröffentlichen, das in der Tat gezeichnet ist- und damit meine ich analog, also so richtig mit Papier und Bleistift. Dementsprechend ist auch die Qualität- die Bilder sind eingescannt, und leider schafft der Scanner es irgendwie nicht, mit Bleistift umzugehen, daher sind manche Linien etwas schwächer bzw. unterbrochen, auch wenn sie es eigentlich nicht sein sollten...

Nun noch zur Frage, was das eigentlich ist: Ich sah ES vor knapp drei Jahren mal in einem wirren Traum, als ich mit Medikamenten zugedröhnt war, zu viel gegessen hatte und sehr hohes Fieber; und auch wenn ich mich kaum dran erinnern konnte, ist halt irgendwas hängen geblieben. Als ich dann irgendwann in der Schule Langeweile hatte, fing ich an, es zu zeichnen, und baute ein paar Dinge ein, die durch Silent Hill und Resident Evil geprägt sind...

Hier die Ur-Zeichnung, also quasi die erste Zeichnung, die davon gemacht wurde- ES hängt in einer Zimmerecke:



Darauf folgte sehr bald eine zweite Zeichnung, da das Ding in meinem Traum sehr Wandlungsfähig war und sich zusammenziehen und ausdehnen konnte, musste ich das auch zeichnerisch belegen. Zum Glück fing gerade die WiPo-Stunde an, d.h. ich hatte genug Zeit... Wieder ist es an der Wand, allerdings diesmal in Bodennähe.

http://home.arcor.de/vallendel/Poems/Das_Dings/G1.JPG

Auch wenn nicht ganz klar ist, wo vorne und wo hinten ist(ich nehme einfach mal an, das hat bei dem ... Wesen... keine besondere Bedeutung), liegen die Details ganz klar an den Enden. Darum nochmal Nahaufnahmen.

Hier das eine:
http://home.arcor.de/vallendel/Poems/Das_Dings/DV.jpg

Und hier das andere:
http://home.arcor.de/vallendel/Poems/Das_Dings/DH.jpg

Zu guter letzt stellte sich noch die Frage: Woher kommt es, wie lebt es, was tut es? Also noch ein paar Basisinformationen: Gestreckt ist es etwa 2m lang, wovon es sich ernährt... Na, das überlasse ich lieber eurer Fantasie. Die Jungtiere leben bis zu einem gewissen Alter parasitär innerhalb des Körpers ihres Wirtes, den sie dann irgendwann verlassen- die Entwicklung ist hier dargestellt; man sieht, dass mit den einzelnen Häutungen mehr Segmente dazukommen und das Tier im letzten Bild dann selbständig lebt und, auch wenn es noch klein und kurz ist, schon mehr oder minder vollständig ist.

http://home.arcor.de/vallendel/Poems/Das_Dings/a_E.jpg

Und wer mir jetzt sagen will, dass das krank ist, dem kann ich nur sagen: Ha, das wusste ich auch vorher!

Und, was sagt ihr?

Gruß,
Proteus

_________________
So wie ein Kind dem Ufer blind und taub den Rücken kehrt
Und jeder Pulsschlag eine Rückkehr an das alte Land verwehrt
So sind es nicht die Wogen, die an meiner Brust zerbrechen
Es sind Rufe, kalte Nadeln, die im Herzen stechen


Factus de materia cinis elementi, sum similis folio de quo ludunt venti.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://home.arcor.de/vallendel
Tasse
Kanonenfutter
Kanonenfutter
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Fr März 12, 2010 7:21 pm

Die Zeichnung sieht super aus... auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das nennen soll... sieht für mich wie eine Mischung aus Tausendfüßler und Kakerlake aus Oo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FlyingrhytmScorch
Dicke-Eier Member
Dicke-Eier Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 31
Ort : Rising up from the Underworlds Lair
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Fr März 12, 2010 8:10 pm

Joa, sieht nett aus, du hast dir auf jeden Fall viel Mühe und Zeit genommen, damit du die Zeichnung anfertigen kannst, oder?

Ich mag Bleistiftzeichnungen, dafür braucht man wenig Material und kann viel draus machen.

_________________
He, who is born with twelve souls in one, is the man, who erases all existence to be gone!

Prophecy of the Underworlds Ruler, the God of Death is born and his name shall be Caine Stormbringer!

http://theflood.forumieren.de/geschriebenes-f6/a-man-s-crusade-t4.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drever
Vulgarisator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 373
Ort : ~Die rosaroten Hänge der Hölle~
Anmeldedatum : 02.11.09

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Fr März 12, 2010 8:20 pm

Endgeil,Junge...


Du solltest mal zu nem RPG was zeichnen..oder so mal was *___*

Soll ich dir mal ein paar Inspirationen für Bilder geben? Ich kann auch gut zeichnen..wenn auch nicht so geil* __*


Leider hab ich keinen Scanner ._.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FlyingrhytmScorch
Dicke-Eier Member
Dicke-Eier Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 31
Ort : Rising up from the Underworlds Lair
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Mi März 17, 2010 9:28 pm

Zeichnen ist nicht meine Stärke, aber nen Sensenmann krieg ich hin. Der sah ganz nice aus, zwar nicht so geil wie das Vieh hier, aber ich bin damit zufrieden xD.

_________________
He, who is born with twelve souls in one, is the man, who erases all existence to be gone!

Prophecy of the Underworlds Ruler, the God of Death is born and his name shall be Caine Stormbringer!

http://theflood.forumieren.de/geschriebenes-f6/a-man-s-crusade-t4.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
X-Grave
Natzigeneral
Natzigeneral
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 817
Alter : 31
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Mi März 17, 2010 9:57 pm

....Igitt... :D

_________________

if your cheeks don´t hurt
you don´t smile enough!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/mentalrapebdf
FlyingrhytmScorch
Dicke-Eier Member
Dicke-Eier Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 31
Ort : Rising up from the Underworlds Lair
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Do März 18, 2010 4:10 pm

Das Viech oder was meinst du?

_________________
He, who is born with twelve souls in one, is the man, who erases all existence to be gone!

Prophecy of the Underworlds Ruler, the God of Death is born and his name shall be Caine Stormbringer!

http://theflood.forumieren.de/geschriebenes-f6/a-man-s-crusade-t4.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Proteus
Kanonenfutter
Kanonenfutter
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 28
Ort : Schneden
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Do März 18, 2010 7:37 pm

Moin moin,

Danke für eure Antworten! Ich werd vermutlich morgen oder so noch ein paar andere Zeichnungen von angenehmeren Motiven hochladen...I love you

Zum "Ding": Die einzelnen Bilder haben so zwischen 30 und 150 Minuten gebraucht, je nachdem, wie viel Zeit ich in den Schulstunden hatte- die sind innerhalb von ein paar Tagen im Unterricht entstanden. Mühe... Mühe macht es auf jeden Fall, auch viel Arbeit, und es wurde schon gelegentlich eine Menge herumradiert. Aber letztlich ist das fast schon was natürliches, mir geht es dabei nicht so sehr um das fertige Produkt, sondern ums Machen- eigentlich ist es schöner, der Sache beim Entstehen zuzusehen, denn wenn es fertig ist, kann man sich nicht mehr damit beschäftigen...

_________________
So wie ein Kind dem Ufer blind und taub den Rücken kehrt
Und jeder Pulsschlag eine Rückkehr an das alte Land verwehrt
So sind es nicht die Wogen, die an meiner Brust zerbrechen
Es sind Rufe, kalte Nadeln, die im Herzen stechen


Factus de materia cinis elementi, sum similis folio de quo ludunt venti.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://home.arcor.de/vallendel
FlyingrhytmScorch
Dicke-Eier Member
Dicke-Eier Member
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 31
Ort : Rising up from the Underworlds Lair
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   Do März 18, 2010 9:50 pm

Ein wahrer Künstler findet immer was zum Zeichnen xD.

_________________
He, who is born with twelve souls in one, is the man, who erases all existence to be gone!

Prophecy of the Underworlds Ruler, the God of Death is born and his name shall be Caine Stormbringer!

http://theflood.forumieren.de/geschriebenes-f6/a-man-s-crusade-t4.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"   

Nach oben Nach unten
 
Bleistiftzeichnung von "Igitt, was ist DAS denn?"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Flood :: Kunstecke :: Gemaltes-
Gehe zu: